NEUIGKEITEN

die filmversion von „mangi meli remains“ wird 2020 auf filmfestivals zu sehen sein.

fear & fever“ von flinn works hatte in den sophiensælen berlin uraufführung. die performance über malaria war anschließend in hamburg und kassel sowie in dar es salaam, bagamoyo und arusha (tansania) zu sehen.

auf der suche nach dem unschätzbaren wert der dinge“ hatte am 25/05/2019 am tjg dresden uraufführung. ein hörstück von konradin kunze mit expert*innen der staatlichen kunstsammlungen dresden für menschen ab 8 jahren. wieder zu sehen ab november 2019.

„waisen“ war zum bedeutendsten bundesweiten festival des theaters für junges publikum augenblick mal! 2019 eingeladen.

„mangi meli remains“, eine videoskulptur und fotoausstellung von flinn works über den antikolonialen freiheitskämpfer chief meli aus moshi, tansania, hatte im tieranatomischen theater der hu berlin als teil der ausstellung „the dead, as far as [ ] can remember“ eröffnung. sie war bis ende januar in berlin und anschließend im DARCH dar es salaam zu sehen, am 02/03/2019 wurde „mangi meli remains“ dauerhaft in old moshi installiert.